Mein Auftraggeber ist eine neu gegründete Real Estate Holding als Tochter unter dem Dach eines großen Einzelhandelskonzerns. Für den Geschäftsführer der Holding mit dem Headquarter in Süddeutschland suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als

Assistenz (m/w) der Geschäftsführung

Ihre Herausforderung:

Um es gleich vorwegzunehmen: Bei dieser erstmalig zu besetzenden Position handelt es sich nicht nur um die ganz klassische Sekretariatsaufgabe, sondern Ihr Aufgabengebiet ist vielfältig und umfasst ein breites Themenspektrum. Daher spreche ich hier Bewerber/innen an, die ihre fachliche Kompetenz und Erfahrung mit Begeisterung in den dynamischen Ausbau der neuen Holding einbringen möchten. Eine Vielzahl von Projekten verlangt nach dem Aufbau der professionellen internen Strukturen und der Einführung klarer Prozesse. Zusammen mit Ihrem Vorgesetzten verhelfen Sie auf der einen Seite der
noch jungen Holding zu einer funktionierenden administrativen Organisation und unterstützen ihn auf der anderen Seite vorausschauend bei all seinen Informations-, Repräsentations- und Kontrollaufgaben. Letzteres beinhaltet u.a. die Planung und Vorbereitung externer und interner Termine einschließlich des Travelmanagements, die Organisation von Meetings und Gremiensitzungen sowie das Erstellen von Protokollen und PowerPoint-Präsentationen. Sie sind die Kommunikationsschnittstelle zu allen in- und externen Gesprächs- bzw. Geschäftspartnern und gelten als Vertrauensperson des Geschäftsführers.

Ihr Profil:

Nach einer kaufmännischen Ausbildung (gerne auch mit dem Abschluss als Immobilien- oder Bankkaufmann/frau  oder idealerweise Erfahrung im Immobilien- bzw. Immobilienfondsumfeld) sollten Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Geschäftsleitungs- oder Vorstandssekretariats gesammelt haben.
Ein sicheres und verbindliches Auftreten ist dabei ebenso wichtig wie der
souveräne Überblick und ein gutes Gespür für Menschen und Prioritäten. Ihre
Arbeitsweise ist durch Engagement, Sorgfalt, Loyalität und Diskretion geprägt. Hervorragende Deutsch- und fließende englische Sprachkenntnisse sowie der versierte Umgang mit den Anwendungen der MS-Standardsoftware (insbesondere PowerPoint) werden für diese Position vorausgesetzt.

Das Angebot:

Ein renommierter Konzern aus Süddeutschland erwartet Sie mit einem attraktiven Arbeitsplatz, anspruchsvollen Aufgaben und kurzen Wegen sowie einem sehr verlässlichen Chef.

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, würde ich Sie für
meinen Mandanten gerne vorab kennen lernen. Bitte senden Sie Ihre
Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an kb@borlinghaus-consulting.de.

Selbstverständlich gehe ich diskret mit Ihrer Bewerbung um und werde mich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.