Vita

Nach meiner Ausbildung zur Sekretärin/Fremdsprachenkorrespondentin und einigen Jahren als angestellte Assistentin machte ich mich 1998 selbstständig. Ich überbrückte personelle Engpässe in Geschäftsleitungs- und Vorstandssekretariaten in unterschiedlichen Unternehmen. Diese selbstständige Arbeit hat mich sehr geprägt und legte nach einer Weiterbildung zur Personalfachkauffrau den Grundstein für die Tätigkeit als Personalberaterin. Seit 2005 bündele ich das Knowhow der Personal- und Assistenztätigkeit erfolgreich und bringe Vorgesetzte mit der passenden Assistenz zusammen.

Aus- und Weiterbildungen

Organisationsentwicklung und Change Management; Steinbeis Hochschule Berlin (2015 – 2016)
Systemischer Business Coach; Steinbeis Hochschule Berlin (2007 – 2008)

Business-Trainer-Ausbildung; Kröber Kommunikation zert. (2010 – 2011)
The Work™ Coach (The Work™ of Byron Katie) (2010)
NLP Practitioner und Master; DVNLP (2008 – 2010)

Personalfachkauffrau IHK (2004 – 2005)

Fremdsprachenkorrespondentin Engl./Span. IHK  (1995 – 1997)
Gepr. Direktionsassistentin (Fachschule f. Betriebswirtschaft und Datenverarbeitung) (1993 – 1994)
Gepr. Sekretärin; Baden-Badener Sprachschule (1989)

15 Jahre Erfahrung als Assistentin GL und Vorstand
12 Jahre Erfahrung als Personalberaterin

Ich vermittle und berate auf der Basis meiner langjährigen Erfahrung im Personalberatungs- und Assistenzbereich.

Ich weiß, wovon ich spreche!